Aktuelle News & Schlagzeilen

BrightSign XD-Player steuern Videoportraits im Pariser Louvre

BrightSign XD-Player steuern Videoportraits im Pariser Louvre

Robert Wilsons neue Videoinstallation im Musée du Louvre zu Paris wurde von BrightSigns XD-Mediaplayern gesteuert. In der Ausstellung „Living Rooms“ stellte eine Sängerin klassische Louvre-Gemälde wie „Der Tod des Marat“, „Die Schüssel mit dem Haupt Johannes des Täufers“ oder „Mademoiselle Caroline Riviere“ nach und zeigte sich nackt und gefesselt kopfüber von der Decke hängend oder in Seilen durch die Luft schwebend.

 

Die Installation kombinierte klassische Kunstwerke mit modernen Kunsttechniken. Als provozierende Interpretation verwischte sie die Grenze zwischen herkömmlichem Kunstverständnis und moderner Popkultur. Gesteuert wurde die komplette Installation aus 17 LCD- und Plasma-Displays von Digital Signage-Mediaplayern von BrightSign.

 

Die technische Umsetzung einschließlich Entwicklung, Produktion, Post-Produktion und Installation übernahm der US-amerikanische Signage- und Multimedia-Designer Dissident Industries als jüngstes Resultat einer langjährigen Kooperation mit Robert Wilson. „Living Rooms“ war von November 2013 bis Ende Februar 2014 zu sehen.

 

www.brightsign.biz

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories