Aktuelle News & Schlagzeilen

PoolGroup beschallt „Glamotion“ mit Leo-System

PoolGroup beschallt „Glamotion“ mit Leo-System

Das Dance-Event „Glamotion“ fand im November 2013 zum fünften Mal in der Dortmunder Westfalenhalle statt und wurde komplett von der Emsdettener PoolGroup mit Licht-, Video- und Pyrotechnik ausgestattet.

 

PoolGroup-Produktionsleiter Nico Düsing und sein Team koordinierten die einzelnen Gewerke, wobei Robert Sommer Licht und Video und Dirk Maron den Ton verantworteten. Für die Auftritte der DJs stand eine 45 Meter breite Bühne mit einem ins Publikum ragenden Catwalk zur Verfügung, der von den Walking Acts, die im Luftraum über der Bühne durch Akrobaten unterstützt wurden, genutzt wurde.

 

Das verwendete Leo-Beschallungssystem von Meyer Sound bestand aus zwei Arrays von je 14 Leo-M, die mit je zwei Mica als Downfill abschlossen und zwei weitere Arrays mit Milo 90-Arrays als Side-PA nutzen. An den Bühnenkanten wurden insgesamt vier Mica und sechs UPQ-1P-Lautsprecher als Nearfill eingesetzt.

 

Für den Bass sorgten zwei 3 x 3-Endfired Arrays aus je neun 1100-LFC-Tieftonlautsprechen links und rechts unter den Line Arrays und eine Linie aus fünf Positionen mit je zwei 1100-LFCs vor der Bühne. Alle Lautsprecher wurden über ein Galileo Callisto-Lautsprechermanagement, bestehend aus einer Galileo AES und vier Gallileo Callisto 616-Einheiten, angesteuert.

 

www.meyersound.de

www.pool.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories