Aktuelle News & Schlagzeilen

Gemco liefert Veranstaltungstechnik für GLA-Werkseinführung

Gemco liefert Veranstaltungstechnik für GLA-Werkseinführung

Im Mitarbeiter-Pavillon in Untertürkheim hat Mercedes-Benz seine neue C-Klasse und den neuen GLA präsentiert. Moderator Marcel Hiller brachte den Besuchern die Eigenschaften der neuen Modelle näher. Anhand von Produktfilmen und Präsentationen erklärte er die technischen Features und zeigte die Designneuerungen im Detail.

 

Die Daimler AG beauftragte die Stuttgarter Veranstaltungstechniker der Gemco GmbH mit der Beleuchtung, Beschallung und dem Bühnenbau der Veranstaltung. Im Ausstellungsraum wurde zur besseren Präsentation der Fahrzeuge eine 12 x 6 m große Bühne für zwei Fahrzeuge errichtet.

 

Die gewünschte Präsentationsatmosphäre schufen die Verdunklung der gebäudehohen Fensterfront und die abgehängte Leinwand. Für eine tageslichtgetreue Beleuchtung der beiden Fahrzeuge und noch sechs weiteren Modellen wurden insgesamt 34 Tageslicht-Scheinwerfer, u.a. Kobold 575W OpenFace, an mehreren Traversen installiert.

 

Ausgestattet mit einem DPA-Headset und der Beschallung des gesamten Pavillons mit Lautsprechern des Herstellers QSC wurden die Gäste informiert. Für den Ablauf und die Mischung von Ton-, Licht- und Videotechnik sorgte Sebastian Rebmann von Gemco.

 

www.gemco.de

© 1999 - 2020 Entertainment Technology Press Limited News Stories