Aktuelle News & Schlagzeilen

Lawo optimiert Newsroom-Workflows mit Jade 2.0

Jade 2.0 von Lawo ist ein Werkzeug, das das gesamte Audio in und aus dem PC koordiniert. Dadurch vereinfacht Jade 2.0 die Workflows bei der Arbeit mit mehreren Audio-Quellen und Anwendungen. Als Middleware zwischen den Audioquellen und den Audio-Anwendungen eines PCs bietet dieses Radio-Software-Tool eine einheitliche Schnittstelle zu allen Audio-Anwendungen, auch wenn mehrere unterschiedliche Audio-Hardware-Pfade genutzt werden.

Jade 2.0 speichert Routings für unterschiedliche Aufgaben und stellt sie wieder her. Die intuitiv bedienbare, Touchscreen-optimierte GUI bietet lange Fader für Quellen und Monitoring-Ausgänge sowie großformatige PPM-Meter zur Visualisierung von Eingangs- und Ausgangspegeln. In puncto Sound-Processing bietet Jade 2.0 Voreinstellungen für die Audiosignalverarbeitung per Mausklick.

Jade 2.0 erledigt bis zu 12 Mono- oder Stereoquellen inklusive Verarbeitung. Die Software ist kompatibel zu Audio-Hardware mit ASIO-, WASAPI-, WDM- oder MME-Treibern und unterstützt ASIO-Direkt-Monitoring. Anbindung zu anderer Audio-Software wird über vier virtuelle ASIO- und vier WDM-Clients erreicht. Für die Integration in IP-basierte Studioumgebungen bietet Jade 2.0 native Audiokanäle über IP-Netzwerke.

www.lawo.com