Aktuelle News & Schlagzeilen

ASC installiert Audio-Studiotechnik mit Glasfaserübertragung bei HSE24 in München

ASC installiert Audio-Studiotechnik mit Glasfaserübertragung bei HSE24 in München

Der Multichannel-Versandhändler HSE24 hat im Rahmen seiner Studioumbaumaßnahmen ein temporäres Studio eingerichtet, in dem ab Oktober 2014 täglich live produziert wurde. Eine Glasfaserübertragungsanlage von The Wireless Works, die über ASC, den HSE24-Supportpartner für Kommunikationssysteme, bereitgestellt wurde, übernahm den Transport der UHF-Signale der bestehenden Sennheiser-Drahtlos-Mikrofon- und InEar-Anlage.

 

„Wir haben vor einigen Jahren das digitale Clearcom Eclipse-Intercomsystem bei HSE24 installiert. Aktuell wurde mit Wiber von The Wireless Works ein glasfaserbasiertes HF-Übertragungssystem in Betrieb genommen, da eine Anbindung der Mikrofonantennen des temporären Studios an die zentrale Audiotechnik über normale Koaxial-Kabel aufgrund der großen Distanz nicht möglich war“, erklärt ASC-Projektleiter Stefan Thomsen.

 

„Die UHF-Signale der Drahtlosmikrofone im Studio werden über das Wireless Works-System in analoge Lichtsignale gewandelt und über eine Glasfaserstrecke in den zentralen Geräteraum des Senders gesendet, dort wieder zurückgewandelt und den UHF-Empfängern der Mikrofonanlage zugeführt“, so Thomsen weiter. „Das System funktioniert bidirektional, sodass im Gegenzug das aus dem zentralen Technikraum kommende InEar-Monitoring (Kommandosignal für den Moderator) in das temporäre Studio geführt wird und dem Moderator als Regiekommando zur Verfügung steht.“

 

www.amptown-system.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories