Aktuelle News & Schlagzeilen

Kalle Krause und GTP2 gestalten Heinekens Pop-up City Lounge

Kalle Krause und GTP2 gestalten Heinekens Pop-up City Lounge

Auf dem London Design Festival 2014 erlebte die neue Pop-up City Lounge der Brauerei Heineken ihre öffentliche Premiere. Die Pop-up City Lounge ist das zweite Projekt der Heineken Open Design Explorations, mit der die Marke gastronomische Zukunftsvisionen für das Nachtleben erkunden und präsentieren will.

 

Die Lounge besteht aus zwei zwölf Meter langen Schiffscontainern, hinter deren Wellblechhüllen Conversation Cocoons, entworfen von Victor Hugo Jimenez, in Verbindung mit neuen Konzepten im Bar-Design auf die Besucher warten. Am Einsatzort sind die Container, die rund 100 Quadratmeter Fläche beanspruchen, innerhalb von zwei Tagen einsatzbereit. Die Container werden zwischen den Einsatzorten auch als Transportmittel genutzt. Die Bar ist in einem der beiden Container fest installiert.

 

Für die Planung und Umsetzung der Heineken Pop-up City Lounge zeichneten GTP2-Architekten in Zusammenarbeit mit Kalle Krause verantwortlich. Die Idee für das Projekt entstand direkt bei Heineken. Vor dem Erstauftritt in London kam das Projekt bereits bei einer internen Heineken-Konferenz in Amsterdam zum Einsatz. Nach dem Einsatz in London geht das Live-Marketing-Erlebnis auf Weltreise: Berlin, Rom, Rio de Janeiro, Sydney, New York, Johannesburg, Buenos Aires, Tokio, Paris, Los Angeles und andere Metropolen stehen auf dem Reiseplan. Installiert wird die Lounge jeweils in der Innenstadt.

 

Am Kalle Krause-Firmensitz auf Zeche Zollverein in Essen wurden innerhalb von vier Monaten zwei Übersee-Container ausgebaut, hier entstanden zudem die Conversation Cocoons. Erfahrungen im Um- und Ausbau von Containern waren bereits vorhanden.

 

www.kallekrause.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories