Aktuelle News & Schlagzeilen

Stagetec präsentiert Aurus Platinum

Stagetec präsentiert Aurus Platinum

Stagetec hat auf der Tonmeistertagung 2014 in Köln das neue Aurus Platinum präsentiert. Die neue Konsole verbindet bekannte Aurus-Funktionen mit modernen Features und großer Formatvielfalt. Zu den neuen Features gehören u.a. ein übersichtlicher Matrixmischer, die Steuerbarkeit von DAWs sowie die Parallelnutzung der Meterbridge-Bildschirme für externe Videosignale. Außerdem kann über das zum Mischpultsystem gehörende Nexus auf den automatischen Upmix-Algorithmus Isostem von Dspecialists zugegriffen werden.

 

Das Bedienkonzept von Aurus Platinum soll schnelles Arbeiten ermöglichen: 22 Drehgeber pro Kanalzug und bis zu 96 Bedienstreifen mit Echtzeit-Umschaltung und -Signalisation erlauben den direkten Zugriff auf alle Kanäle und Parameter. Ein in der Bedienoberfläche integriertes Touch-Pad ersetzt externe Eingabegeräte wie Tastatur und Maus und erlaubt die Bedienung der Steuerungssoftware.

 

Bereits bekannte Features, wie die Szenenautomation oder die Spill-Funktion, wurden verbessert. Für den Ton sorgen rauschfreie, patentierte Mikrofoneingänge sowie eine höchstmögliche Rechengenauigkeit aller DSP- und Mischfunktionen.

 

Bereits kurz vor seiner Vorstellung auf der Tonmeistertagung konnte Aurus Platinum auf seine erste Referenz verweisen: Der öffentlich-rechtliche Sender Phoenix hat für sein Studio in Bonn das erste Aurus Platinum erhalten.

 

www.stagetec.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories