Aktuelle News & Schlagzeilen

Australian War Memorial mit Eyevis-Displays modernisiert

Australian War Memorial mit Eyevis-Displays modernisiert
Australian War Memorial mit Eyevis-Displays modernisiert

Die First World War Galleries im Australian War Memorial in Canberra wurden kürzlich modernisiert und mit moderner AV-Technik ausgestattet. Im neuen Museum werden auf zwei OmniShapes-Videowänden von Eyevis Schwarzweiß-Foto- und Videoaufnahmen dargestellt.

 

„Als einzige Rückprojektions-Einheiten konnten die OmniShapes dabei alle baulichen Anforderungen erfüllen und zugleich die Schwarzweiß-Darstellung ohne störende Farbverschiebungen garantieren, auch bei seitlichem Einblickwinkel“, so Norbert Schmiedeberg, CEO der australischen ITI-Image Group PTY. Ltd. Spezifiziert wurden die OmniShapes von Bruce Brown, Gründer und Projekt Manager der australischen Multi-Media-Agentur Mental Media.

 

Die größere der beiden Videowände, bestehend aus einem 7x7-Aufbau, wird mit Bild in einer Auflösung von über 23,5 Megapixeln bespielt. Um die Schwarzweiß-Bilder ohne Farbverschiebungen anzeigen zu können, ermöglichten die Eyevis-Ingenieure und die ITI Imagegroup über ein Feature-Update im integrierten Bildprocessing der OmniShapes eine feinere Justierung der Farbwerte und der Gammakorrekturen.

 

So konnte die Weiß-Darstellung der einzelnen OmniShapes für ein homogenes Bild aufeinander abgestimmt werden. Auf der kleineren 6x5-Videowand laufen zudem Videoaufnahmen mit verschiedenen Farbelementen. Auch dort wurde die Farbabstimmung über das Feature-Update verbessert.

 

www.eyevis.de

 

Australian War Memorial mit Eyevis-Displays modernisiertAustralian War Memorial mit Eyevis-Displays modernisiert

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories