Aktuelle News & Schlagzeilen

Christie-Projektoren stellen Weltrekord auf

Christie-Projektoren stellen Weltrekord auf
Christie-Projektoren stellen Weltrekord auf

Der Christie-Partner Hexogon Solution Pte Ltd hat mithilfe von Christie einen neuen Guinness World Records-Titel für die „Höchste Lichtleistung bei einer Bildprojektion“, die jemals bei einem einzigen Event erzielt wurde, aufstellen können.

 

Die Leistung wurde mit 160 Roadster HD20K-J- und S+22K-J 3DLP-Projektoren erreicht, die beim Projection-Mapping im Rahmen der Eröffnungsfeier eines südostasiatischen Sportevents im neuen Nationalstadion von Singapur eingesetzt wurden. Mit einer Gesamthelligkeit von mehr als 3.200.000 Lumen brach der aktuelle Versuch den alten Rekord von 1.169.000 Lumen, der von Freightliner Trucks (USA) am 4. Mai 2015 am Hoover Dam in Boulder City/Nevada aufgestellt worden war.

 

Der Preisrichter von Guinness World Records prüfte die Helligkeit des projizierten Bildes in Anwesenheit von unabhängigen Zeugen sowie dem Managing Director von Hexogon Solutions, Adrian Goh.

 

Umgesetztwurde das Spektakel von der Firma Hexogon Solutions, die die Projektoren auf 20 Türmen rund um das Nationalstadion platzierte, von wo aus eine Vielzahl bunter Bilder und Multimedia-Inhalte auf den Boden des Stadions projiziert wurde. Nie zuvor wurden so viele Projektoren von Christie gleichzeitig bei einer Veranstaltung eingesetzt. Alle von den Projektoren gezeigten Bilder wurden von 18 Coolux Pandoras Box Media Servern unterstützt.

 

www.christieemea.com

 

Christie-Projektoren stellen Weltrekord aufChristie-Projektoren stellen Weltrekord auf

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories