Aktuelle News & Schlagzeilen

Justin Moore auf Tour mit LED-Washlights von GLP

Justin Moore auf Tour mit LED-Washlights von GLP

Weil die Größe der Locations auf der jüngsten Tour von Countrymusiker Justin Moore stark variierte, mussten Production Designerin Sooner Routhier von SRae Productions und Lighting Director Aaron Luke ein flexibles, adaptierbares Lichtdesign für alle Größenordnungen umsetzen.

 

In Zusammenarbeit mit SES aus North Carolina und Produktionsleiter Art Switzer entstand für die Tour ein Set, bei dem einzelne Module schnell dazu- oder herausgenommen werden konnten und die Show so an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden konnte. Verwendet wurden dabei u.a. Impression X4 von GLP.

 

Zum Einsatz kamen auch Backdrops mit einer metallisch aussehenden Oberfläche neben klassischer Bretteroptik und dazwischen der für Justin Moore obligatorische Hahn im Bühnenhintergrund. „Die Bretter hatten wir an Lampendollys befestigt und dazwischen jede Menge der Impression X4 in Zweierreihen gepackt“, berichtet Sooner Routhier.

 

Weitere 18 Impression X4 wurden an einer Art Strickleiter unter dem Rig geflogen, insgesamt gab es sechs dieser „Strickleitern“ mit jeweils drei Impression X4 pro Leiter und zusätzlich sechs Impression X4 S, die als Floorlights genutzt wurden und seitliche Banner anstrahlten. „Wir waren mit einem 18-Tonner für Pulte, Riser, Set, Backline und Lampen unterwegs. Allein für die Menge an konventionellen Washlights hätten wir fast schon einen eigenen Truck benötigt“, so Aaron Luke. „Und trotz der Menge an Scheinwerfern lagen wir immer noch locker unter 100 Ampere.“

 

www.glp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories