Aktuelle News & Schlagzeilen

The Great Dance of Argentina mit ETC-Equipment auf Tour

The Great Dance of Argentina mit ETC-Equipment auf Tour
The Great Dance of Argentina mit ETC-Equipment auf Tour

Mit ihrem Tango-Programm „Vida“ tourte die Tanzgruppe The Great Dance of Argentina durch fünfzig Städte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Bei den insgesamt neunzig Shows verwendete Markus Friele, der aus Köln stammende Technische Leiter der Tour, eine ETC Cobalt 10-Lichtkonsole sowie ETC Selador Desire D60 Lustr+- und Source Four LED Lustr Series 2-Scheinwerfer.

 

Die Kapazität der Locations reichte von rund 400 Zuschauer fassenden Stadthallen bis hin zu Arenen mit einem Fassungsvermögen von 9.000 Plätzen. Markus Friele: „Bei einer Tour sollte das mitgeführte Material immer mit dem Equipment des Hauses kompatibel sein. So kann man die unterschiedlichen Verhänge der Häuser für das nutzen, was man in der Show braucht und nicht dabei hat. Mit der Cobalt 10 konnte ich das vorhandene Hauslicht einbinden - von konventionellen Geräten bis zu Moving Lights.“

 

„Auf Tour gehört das Live-Patching mit der Remote-App zu meinen absoluten Lieblingsfeatures“, so Friele weiter. Deshalb baue er das Pult immer als erstes auf. Mit der iRFR-App auf Tablet oder Smartphone gehe er anschließend durch die Spielstätte. „Ich schalte dann die Lampen ein, fokussiere sie und patche sie direkt in meine Show. Wenn ich dann wieder zurück ans Pult komme, bin ich so gut wie fertig.“

 

(Foto-Copyright: Clara Campos)

 

www.etcconnect.com

 

The Great Dance of Argentina mit ETC-Equipment auf TourThe Great Dance of Argentina mit ETC-Equipment auf Tour

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories