Aktuelle News & Schlagzeilen

GLP X4 ersetzt Pars bei Foreigner

GLP X4 ersetzt Pars bei Foreigner

Auf der Double-Feature-Tour von Styx und Foreigner hat Lichtdesigner Cosmo Wilson LED-Scheinwerfer von GLP verwendet. Bereits im Frühjahr 2014 waren Foreigner auf Tour und hatten eine Reihe der Impression RZ120 mit dabei, auf der Tour mit Styx entschied sich Cosmo Wilson jedoch für 64 neue X4.

 

„Ich wollte anfangs sogar noch mehr, die Rede war von 92 dieser Lampen“, so Wilson, „aber diese Anzahl ließ sich letztlich nicht umsetzen. Anders als bei der vorangegangenen Tour, wo wir mit den Impression RZ120 das Bandlogo beleuchtet hatten, sind wir diesmal aufs Ganze gegangen: Kein Parlicht mehr, nur noch die X4.“

 

„Ich mag die großen Sets, wenn das Lichtrig größer wirkt, als es eigentlich ist - und dafür habe ich bisher immer jede Menge Parcans eingesetzt. Dazu Blinder und 4-Lights, um der Sache Perspektive zu geben. Mit den X4 wollte ich genau so einen Effekt erzeugen und dabei nicht auf die Anzahl an sichtbaren Lampen verzichten. Deshalb auch die Anfangs 92 X4 im Design, aus denen schließlich 64 wurden. Das Set sollte gediegen und klassisch wirken, aber gleichzeitig musste es auch modern sein“, so Wilson, seit 1995 Foreigner-Lichtdesigner, weiter.

 

„Ich denke, ich werde jetzt immer häufiger auf diese Lampen setzen und Zug um Zug meine herkömmlichen Scheinwerfer ersetzen. Vielleicht wird mein nächstes Design dann nicht mehr aus 500 Parcans bestehen, sondern aus 500 X4“, verkündet Cosmo Wilson abschließend.

 

www.glp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories