Aktuelle News & Schlagzeilen

Effekte von LMP Pyrotechnik bei „Rock Meets Classic“

Vom 10. März bis 2. April 2015 war zum sechsten Mal die „Rock Meets Classic“-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Die Konzerte kombinieren Rockgrößen mit klassischer Musik in einem dreistündigen Liveprogramm.

 

Im Auftrag der Media Resource Group (MRG), die an den 19 Terminen für den kompletten technischen Support sowie das Catering verantwortlich zeichnete, lieferte LMP Pyrotechnik Miet- und Kauf-Equipment für die Shows. Die Verantwortung für die Pyrotechnik übernahm Markus Sorger, technischer Leiter der Tournee und Mitarbeiter der MRG.

 

Zum Einsatz kamen bei den Konzerten jeweils ein TBF Fivemaster und vier Galaxis G-Flames. Diese Flammenprojektoren hatte die MRG von LMP Pyrotechnik für dieses Projekt gekauft. Ein Galaxis-Zündsystem aus dem Vermietpark von LMP Pyrotechnik stand ebenfalls zur Verfügung.

 

Als Effekte wurden LeMaitre Tracer-Kometen (6 m), LeMaitre Stage Mines (6 m; in Rot, Weiß, Grün und Blau) und LeMaitre Airburst Silber Medium eingesetzt. Komplettiert wurde die Ausstattung durch MagicFX Streamer Cannons mit weißen Luftschlangen sowie einer 15 Meter langen Feuerrinne an der Bühnenvorderkante, die mit Brandgel von LMP Pyrotechnik erzeugt wurde.

 

www.lmp-pyrotechnik.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories