Aktuelle News & Schlagzeilen

IMG Stage Line stellt neues Audio-Management-Konzept vor

IMG Stage Line stellt neues Audio-Management-Konzept vor

Auf der Prolight + Sound 2015 (Halle 8.0, Stand A32) wird IMG Stage Line erstmals sein neues Audio-Management-Konzept vorstellen. Zentrales Element dieser Lösung ist die DSP-Control-Software, die IMG Stage Line vor knapp zwei Jahren in der Lautsprecherserie Mega-DSP implementierte. Es folgte mit der App DSP-Control die Option, mittels Netzwerktechnik sämtliche Konfigurationseinstellungen der Lautsprecher von iPads vorzunehmen. Diese Software ist nun zentraler Bestandteil der Vernetzung unterschiedlicher Audiotools.

 

Die neuen Lautsprechermanagementsysteme DSM-48LAN und DSM-26LAN von IMG Stage Line vereinen die Komponenten aktive Frequenzweiche, parametrischer Equalizer, Delay, RMS-Compressor und Peak-Limiter in einem Gerät, lassen sich in Netzwerke integrieren und können mit der DSP-Control-Software angesprochen werden. Je Eingangs- und Ausgangskanal stehen zehn parametrische Equalizer mit je acht Filtertypen zur Auswahl. Dazu kommen zwei Frequenzweichen mit Butterworth-, Linkwitz-Riley- und Besselfilter sowie individuell erstellbaren Filtertypen von 6-24 dB/Okt.

 

Die Delay-Funktionen der DSM-48LAN und DSM-26LAN sind umschaltbar zwischen Zeit (ms) und Entfernung (m) und können bis maximal 2.000 ms in Schritten von 10 µsec oder maximal 686 m in 3,4 mm-Schritten verzögern. Die Latenzzeit liegt bei 0,64 ms. Weiter Baustein der digitalen Audiosteuerung von IMG Stage Line ist der neue Class-D-Verstärker STA-1000DSP, der ebenfalls ein DSP-Modul enthält, das via USB oder LAN mit der DSP-Control-Software bedient werden kann. Gespeicherte Presets lassen sich am Gerät selbst aufrufen und aktivieren.

 

www.imgstageline.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories