Aktuelle News & Schlagzeilen

Unfallversicherung VBG auf der Prolight + Sound

Auf der Prolight + Sound 2015 war die VBG als gesetzliche Unfallversicherung für Unternehmen der Branche Bühnen und Studios vertreten. Die VBG beriet auf der Messe u.a. zum Thema der freiwilligen Versicherung für Selbstständige in der Veranstaltungswirtschaft.

 

Selbstständige denken oft nicht an die eigene Absicherung im Schadensfall. Kommt es zu einem Arbeitsunfall oder einer Berufskrankheit, ist gerade der Einkommensausfall ein Problem. Selbstständige Unternehmer und Unternehmerinnen sind bei der VBG nicht pflichtversichert, können sich aber freiwillig versichern, um im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit gegen die Folgen abgesichert zu sein, gleiches gilt für direkte Wege von und zur Arbeit.

 

Freiwillig Versicherte können das Präventionsangebot der VBG ohne zusätzliche Kosten nutzen. Dazu gehören Seminare wie „Fernseh-, Hörfunk-, Film-, Theater- und Veranstaltungstechnik: Sicherheit vor und hinter den Kulissen" sowie Medien und Beratungsangebote zu den Themen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.

 

www.vbg.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories