Aktuelle News & Schlagzeilen

Insglück unterstützt HPI-CeBIT-Präsentation

Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) zählte in diesem Jahr zu den größten Ausstellern im Themenbereich „Research and Innovation“ der CeBIT. Unterstützt und begleitet wurde die Präsentation von der Agentur Insglück.

 

Das HPI zeigte u.a. auf mehr als 380 Quadratmetern Standfläche, wie Unternehmensentscheider künftig auf Echtzeit-Datenunterstützung in Meetings zurückgreifen können. Auch eine neue Finanzsimulations-Software wurde vorgestellt, die blitzschnelle Gewinnanalysen ermöglicht.

 

Fester Bestandteil des Messeauftritts waren Mittmachaktionen. So konnten Besucher am HPI-Stand selbst ausprobieren, wie sie eigene Videos und Fotos in wie von Hand gezeichnete Skizzen, Karikaturen und Zeichentrick-Bilder umwandeln und im Internet teilen können.

 

Die ausgewählten Teilnehmer wurden von HPI-Studenten in kleinen Gruppen betreut und auch zu Ständen anderer Aussteller geführt, um mit Fachleuten für Nachwuchskräfteausbildung und Produktentwicklung sprechen zu können. Das HPI kooperierte bei dieser Aktion mit dem Hightech-Verband Bitkom.

 

www.insglueck.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories