Aktuelle News & Schlagzeilen

Anne Clark mit GLPs Impression-Serie auf Tour

Anne Clark mit GLPs Impression-Serie auf Tour

Für Anne Clarks diesjährige Europa-Clubtour hat der Berliner Lichtdesigner Rick Kay eine komplette Lightshow auf nur einer Phase kreiert und dabei Produkte aus der Impression-Serie von GLP verwendet. „Ich wusste, ich hatte nur zwei Quadratmeter Platz im Truck, wir würden sechs Wochen unterwegs sein, und ich war auf der Suche nach Lampen, die klein, kompakt und trotzdem leistungsstark sind“, erklärt Rick Kay.

 

Neben zwei kleinen Lasern und etwas Videoequipment setzte Kay acht Impression X4 S-Washlights in seinem Design ein. Kurz vor dem Tourstart ergänzte er sein Setup um weitere Scheinwerfer aus der Impression-Serie. „Die Kollegen von Lautwerfer, mit denen ich sehr viel zusammenarbeite, brachten mir die X1 mit“, so Kay. „Wir haben sie einfach auf Mikrofonstative montiert, dafür ist selbst auf der kleinsten Bühne Platz.“ Zum Einsatz kamen die Movinglights in vielfältiger Art und Weise, u.a. als Blinder, aber auch als Effekt-Lichter.

 

Über die Impression X4 S sagt Kay: „Anne ist auf der Bühne sehr statisch, bewegt sich kaum, und ich habe die X4 S auch für das Frontlicht eingesetzt. Der Zoom arbeitet so akkurat und sauber, dass ich Anne ohne Überstrahlen auf die Projektionsfläche im Hintergrund in den Fokus nehmen konnte. Gerade bei kleinen Locations hilft das weiter, weil sonst die Wirkung der Bilder durch das Streulicht schnell verpufft.“

 

(Fotos: Ulf Jacob)

 

www.glp.de

 

Anne Clark mit GLPs Impression-Serie auf TourAnne Clark mit GLPs Impression-Serie auf Tour

© 1999 - 2020 Entertainment Technology Press Limited News Stories