Aktuelle News & Schlagzeilen

Experience beleuchtet Burgen mit Litecraft-Scheinwerfern

Experience beleuchtet Burgen mit Litecraft-Scheinwerfern

Experience Veranstaltungstechnik hat in diesem Jahr zum fünften Mal die Burgenbeleuchtung zum „Tag des Gastes“ in Neckarsteinach realisiert. Der „Tag des Gastes“ mobilisiert jährlich Tausende von Besuchern. Abgerundet wird das Ereignis traditionsgemäß mit der Illumination der vier Burgen in Neckarsteinach und einem abschließenden Feuerwerk.

 

Die Burgenbeleuchtung erfolgte ursprünglich mit Fackeln, was aus sicherheitstechnischen Überlegungen heute nicht mehr möglich ist. In den ersten Jahren kamen noch überwiegend Halogenscheinwerfer und Stufenlinsen zum Einsatz. Seit 2015 verwendet Experience ausschließlich LED-Scheinwerfer.

 

Für die Beleuchtung der vier Burgen sorgten in diesem Jahr 26 LED-Scheinwerfer von Litecraft. Die ursprünglich eingesetzten Mini PAR AT10 wurden aufgrund der IP-Klassifizierung und des größeren Outputs in diesem Jahr durch OutLED AT10 ersetzt. Vier LED-Scheinwerfer sind seit 2012 fest in Burg Schadeck - auch Schwalbennest genannt - installiert und beleuchten die Burg ganzjährig in Amber.

 

(Foto: Christian Ebert)

 

www.lmp.de

© 1999 - 2020 Entertainment Technology Press Limited News Stories