Aktuelle News & Schlagzeilen

Jazzunique gestaltet Merck-Hauptversammlung

Jazzunique gestaltet Merck-Hauptversammlung

Jazzunique hat für die Gestaltung der 21. Hauptversammlung von Merck im April 2016 in der Frankfurter Jahrhunderthalle verantwortlich gezeichnet. Erstmals im Rahmen einer Hauptversammlung kam dabei das neue Branding zum Einsatz.

 

Die Gestaltung des im Herbst 2015 gelaunchten Brandings von Merck basiert auf der Leitidee des Wissenschafts- und Technologieunternehmens und ist von farbigen Zellen, Bändern und 3D-Strukturen, die an organische und synthetische Formen aus der Mikroskopie erinnern, inspiriert.

 

Jazzunique nutzte die Gelegenheit, das Design der Unternehmensmarke erstmalig auf der Hauptversammlung zu implementieren. In Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung kreierte das Brand Spaces Team von Jazzunique eine Merck-getreue Ausstellungs- und Wissenswelt, die zugleich informieren und inspirieren sollte.

 

Die farbige Gestaltung setzte sich auf allen Schauplätzen im Innen- und Außenbereich fort. Um das neue Branding zu positionieren, lag ein besonderes Augenmerk auf den digitalen Präsentationsmedien, für deren Gestaltung Jazzunique ebenfalls verantwortlich war.

 

Die Hauptversammlung war thematisch gegliedert. Neben dem klassischen Tagungsbereich verlieh Jazzunique der Lounge, der VIP-Zone, den Akkreditierungscountern und der Ausstellung ein eigenes Gesicht. Integriert waren auch 14 Messestände, die sich gestalterisch am jeweiligen Branding der drei Unternehmensbereiche Healthcare, Life Science und Performance Materials orientierten. Sie dienen in Zukunft der Präsentation der entsprechenden Geschäftsfelder.

 

www.jazzunique.de

© 1999 - 2020 Entertainment Technology Press Limited News Stories