Aktuelle News & Schlagzeilen

Christie-Projektoren hüllen Kloster in Salamanca in Bilder

Christie-Projektoren hüllen Kloster in Salamanca in Bilder
Christie-Projektoren hüllen Kloster in Salamanca in Bilder

Das Kloster San Esteban in Salamanca (Spanien) diente als Kulisse für das Festival de Luz y Vanguardias, das in diesem Jahr zum ersten Mal ausgerichtet wurde und die markantesten Denkmäler der Stadt als Projektionsflächen nutzte. Drei Christie Boxer 4K30-Projektoren, die von der Miet- und Bühnenbaufirma Sono eingesetzt wurden, sorgten mit 90.000 Lumen für ein Mapping auf das Kloster.

 

Leiter der technischen Produktion war José Luis Iglesias, Direktor des Event-Unternehmens Heavents, der Sono als AV-Anbieter ins Boot holte. Sono übernahm die Anmietung audiovisueller Geräte, die Einstellung der Videoprojektionen, die Montage und die technische Hilfestellung für die Abdeckung der verschiedenen Flächen, die für das Festival benötigt wurden.

 

Projiziert wurde die Arbeit der Künstlerin Anna Barriball auf die Fassade des Klosters San Esteban. Aufgrund der Projektionsoberfläche von 17 x 21,9 Meter, somit einer Gesamtfläche von 335 Quadratmetern, entschied sich Sono für den Einsatz der Boxer-Projektoren. Die drei Projektoren wurden auf einem Layher-Gerüstsystem in einem Projektionsabstand von 40 Metern montiert. Jeder Projektor deckte einen Teil der Fassade ab, wobei die Bilder an den Kanten überblenden wurden.

 

Beim Festival in Salamanca wurden neben den Boxer-Projektoren auch Projektoren der Roadster-Serie von Christie eingesetzt. Darunter drei Roadster HD18K (3DLP-Technologie, 18.000 Lumen, HD-Auflösung), die für eine Projektion im Patio de Escuelas an der Universität Salamanca eingesetzt wurden, und zwei weitere Roadster HD14K-M (3DLP-Technologie, 14.000 Lumen, HD-Auflösung) an der Casa de las Conchas.

 

www.christieemea.com

 

Christie-Projektoren hüllen Kloster in Salamanca in BilderChristie-Projektoren hüllen Kloster in Salamanca in Bilder

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories