Aktuelle News & Schlagzeilen

Magic unterstützt Messeauftritt von Kuka

Magic unterstützt Messeauftritt von Kuka
Magic unterstützt Messeauftritt von Kuka

Seit mehreren Jahren ist das Automatisierungsunternehmen Kuka mit Messeauftritten auf der HMI in Hannover und der Automatica in München vertreten, so auch 2016. Nach der Umsetzung der Licht- und Medientechnik für Kuka auf der Automatica 2014 fungierte die Magic Event- und Medientechnik GmbH aus Fürstenfeldbruck erneut als Partner für die Veranstaltungstechnik.

 

Die futuristisch anmutende Messebau-Konstruktion aus mehreren Tonnen Holz und Stoff, die von der Zeeh Design GmbH realisiert wurde, erforderte Kreativität in der Rigging- und Beleuchtungsplanung. Dabei sollte die Optik des Standes in Bezug auf Licht- und Medientechnik trotz unterschiedlicher örtlicher Gegebenheiten an den jeweiligen Messestandorten weitestgehend gleich bleiben.

 

Für die Lichtgestaltung wurde auf Wunsch des Kunden ausschließlich LED-Beleuchtung verwendet. Zum Einsatz kamen über 100 Robe Parfect S1 in warmweiß und kaltweiß, die teils in Lichtschächten und teils direkt an der Holzkonstruktion montiert wurden. Für die flächige Ausleuchtung wurden zudem mehrere SGM P5 TW - ebenso wie die Robe Parfect mit silbernem Gehäuse - verbaut. Ergänzt wurde das Lichtkonzept durch die Verwendung von zehn Robe 800, die in Applikationsbauten integriert wurden, um die Deckenkonstruktion zu beleuchten.

 

Für die Darstellung verschiedener großformatiger Inhalte installierte Magic zudem insgesamt vier LED-Wände des Herstellers LEDitgo. Für die Darstellung einer interaktiven Übersichtskarte wurden über zwölf Quadratmeter sB2HB (2,5 mm Pixelpitch) von LEDitgo verbaut, die über einen Ascender 16 von Analog Way bespielt wurden.

 

Die Wiedergabe von Trailern und Werbefilmen erfolgte auf weiteren drei Wänden des Typs LEDitgo sB3 (3,75 mm Pixelpitch), die insgesamt über 30 Quadratmeter Fläche einnahmen. Hier wurden die Contents über einen Ascender 16 bzw. über zwei Vio 4K von Analog Way eingespielt.

 

www.magic-medientechnik.de

 

Magic unterstützt Messeauftritt von KukaMagic unterstützt Messeauftritt von Kuka

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories