Aktuelle News & Schlagzeilen

ATG-Theater in Großbritannien installieren K-array-Beschallungen

ATG-Theater in Großbritannien installieren K-array-Beschallungen

Das King’s Theatre in Glasgow (Schottland) und das Hippodrome in Bristol (England) sind Teil der weltweit agierenden Ambassador Theatre Group (ATG). Im Zuge einer Überarbeitung der Beschallung verfügen beide Spielstätten nun über Lösungen des italienischen Pro-Audio-Herstellers K-array.

 

„Was wir brauchten, war ein eigenes System, das für sämtliche Bereiche funktioniert“, erklärt Stuart Graham, Technischer Leiter für sämtliche Theater bei der ATG. „Dabei mussten wir weitere Aspekte in unsere Entscheidung mit einbeziehen. Was passiert beispielsweise, wenn wir Werbeeinspielungen vor der Show oder in der Pause integrieren wollen? Ohne ein Haussystem wären wir stets auf die schwankende Qualität der mobilen Systeme angewiesen. Was wir brauchten, war also Unabhängigkeit.“

 

Laut Graham erfüllt das nun installierte K-array KP102-System sämtliche individuellen Anforderungen, welche die beiden Theater mit sich bringen: „Beide Spielstätten befinden sich in historischen Gebäuden mit niedrigen Vorbühnen und vergleichsweise schlechten Rigging-Bedingungen. Da wir die K-array KP102-Linienstrahler an den Wänden installieren können, haben wir ausreichend Reserven bezüglich freier Riggingpunkte für Tourproduktionen, die ihre eigene PA mitbringen.“

 

www.sea-vertrieb.de

 

ATG-Theater in Großbritannien installieren K-array-BeschallungenATG-Theater in Großbritannien installieren K-array-Beschallungen

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories