Aktuelle News & Schlagzeilen

Christie und Hexogon realisieren weltweit größtes 3D-Projection-Mapping mit Realtime-Tracking

Christie und Hexogon realisieren weltweit größtes 3D-Projection-Mapping mit Realtime-Tracking

Anlässlich des 51. Geburtstags von Singapur lieferte Christie mit seinen Projektionssystemen Bilder für über 55.000 Besucher des neuen Nationalstadions. Das Projection Mapping wurde durch Christies Rental Staging-Partner Hexogon Solution Plc Ltd. geplant und ausgeführt.

 

Insgesamt kamen 66 Christie Boxer 4K30 3DLP-Projektoren rund um den 4. Rang des Stadions zum Einsatz, um zur diesjährigen National Day Parade (NDP) in Singapur die weltweit größte 3D-Projection Mapping-Show mit Echtzeit-Tracking zu zeigen. Die Boxer 4K30 projizierten auf die Oberflächen von zwei sich bewegenden Strukturen.

 

„Vierzig Trackingkameras im gesamten Stadion und 260 Verfolgungsleuchten wurden auf dem Felsen und der 3D Sky City installiert, damit das System die vom Komitee bereitgestellten Bilder exakt verfolgen und mit allen Oberflächen der Strukturen verknüpfen konnte, während die Objekte in Bewegung sind“, erklärt Adrian Goh, Group Managing Director bei Hexogon Solution.

 

„Der Felsen wurde in acht Teile aufgeteilt, die sich in verschiedene Richtungen bewegten, während die 3D Sky City - bestehend aus fünfzehn faltbaren Gewebestrukturen mit einer Gesamtgröße von 60 Metern im Durchmesser und einer Höhe von 20 Metern - während der Endphase der Parade vom Bühnenniveau bis zu einer Höhe von 35 Metern hochgezogen wurde.“

 

(Foto: Hexogon Solution Pte Ltd)

 

www.christieemea.com

 

Christie und Hexogon realisieren weltweit größtes 3D-Projection-Mapping mit Realtime-TrackingChristie und Hexogon realisieren weltweit größtes 3D-Projection-Mapping mit Realtime-Tracking

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories