Aktuelle News & Schlagzeilen

Italienischsprachiger Privatsender installiert Videowalls von Eyevis

Italienischsprachiger Privatsender installiert Videowalls von Eyevis

Der private TV-Sender Tele Ticino in Melide (Schweiz) ist am 5. September 2016 mit seinem neu gestalteten Studio auf Sendung gegangen. Kernstück des neuen Set-Designs sind drei Videowalls aus je vier Eyevis-LCD-Monitoren. Tele Ticino entschied sich für die speziell entwickelte Broadcast-Version der LCDs, die zusätzliche Funktionen wie beispielsweise eine Sensor-Kalibrierung sowie erweiterte Einstellungen für Farbtemperatur und Gamma-Kurven zur Verfügung stellen.

 

Insgesamt zwölf Eye-LCD-4600-M-USN-LD-BC bilden die drei Videowände mit je gut 262 cm Breite. Sie sind im Studio so angeordnet, dass sich möglichst viele verschiedene Situationen und Sendungen damit umsetzen lassen - ein großer Unterschied zum früheren Set-Design, das nur eine einzige Display-Einspielfläche im Studio beinhaltete.

 

Mit der neuen Flexibilität lassen sich sämtliche Studiosendungen von Tele Ticino - von Nachrichtenformaten über Sportsendungen bis hin zu Talk-Shows - in dem neuen Studio produzieren. Jeder Viererblock wird wie ein großes Display eingesetzt. Die Signalaufteilung nimmt die in den Eyevis-Monitoren integrierte Matrixfunktion vor, sodass kein externer Prozessor benötigt wird.

 

www.eyevis.de

 

Italienischsprachiger Privatsender installiert Videowalls von EyevisItalienischsprachiger Privatsender installiert Videowalls von Eyevis

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories