Aktuelle News & Schlagzeilen

SGM beleuchtet Hauptbühne beim Nature One

SGM beleuchtet Hauptbühne beim Nature One

Beim diesjährigen Nature One Festival auf der Raketenbasis Pydna im Hunsrück war Lichtdesigner Thomas Gerdon, Inhaber der Firma Gerdon Mediadesign, für die Lichtinstallationen auf der unter freiem Himmel befindlichen Hauptbühne verantwortlich.

 

Den Mittelpunkt des Designs bildete eine 31 Meter hohe Pyramiden-Konstruktion mit einer Grundfläche von 45 x 45 m. In und um diesen Aufbau herum wurden insgesamt 89 SGM Q-7 RGBW Color LED Flood Blind Strobes, 98 LT-200 3D Graphic Tubes und 256 Quadratmeter LB-100 LED Balls verbaut.

 

Der wichtigste Grund, warum sich Thomas Gerdon für das SGM-Equipment entschied, sei die Unterstützung der Schutzklasse IP65 gewesen. Die Geräte sind von allen Seiten vor Staub und Wasser geschützt. „Der Q-7 hat zudem den Vorteil, dass ich ihn als Stroboskop oder Fluter einsetzen kann“, so Gerdon.

 

(Fotos: Ralph Larmann)

 

www.sgmlight.com

 

SGM beleuchtet Hauptbühne beim Nature OneSGM beleuchtet Hauptbühne beim Nature One

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories