Aktuelle News & Schlagzeilen

DEAG erweitert Vorstand

Der Aufsichtsrat der Deutschen Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), Berlin, hat den Vorstand der DEAG erweitert. Neuer Finanzvorstand (CFO) zum 1. April 2016 wird Ralph Quellmalz. Der 46-jährige Diplom-Kaufmann der Universität zu Köln hat seine Karriere bei einer der vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften begonnen und dabei Erfahrung bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen internationaler Unternehmen gewonnen. Neben seinen sonstigen Verantwortlichkeiten wird Quellmalz insbesondere die Führung bei den Maßnahmen der Gesellschaft im Bereich Investor Relations übernehmen. Seit 2006 ist Ralph Quellmalz bei der börsennotierten KHD Humboldt Wedag International AG tätig. Dort stieg der Finanzfachmann 2013 zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Vorstands auf. Vor seiner Bestellung zum Finanzvorstand der KHD arbeitete er mehrere Jahre als Global Head of Finance der KHD.

 

Durch die Bestellung von Ralph Quellmalz steht Christian Diekmann im Vorstand der DEAG ab 1. April 2016 wieder voll für das operative Geschäft des Unternehmens zur Verfügung. Diekmann war im Vorstand bisher als CFO (Chief Financial Officer) und COO (Chief Operating Officer) für das Finanzressort als auch für das operative Geschäft verantwortlich. Neben seiner Tätigkeit als COO wird er sich als CDO (Chief Digital Officer) vor allem auf die weitere Entwicklung der digitalen Wertschöpfung fokussieren. Zudem wird er verstärkt auch das Neugeschäft adressieren.

 

Detlef Kornett, der seit 2014 im Vorstand der DEAG als CMO (Chief Marketing Officer) das gesamte Marketing der Gesellschaft leitet, wird weiterhin das Auslandsgeschäft in der Schweiz, Österreich und Großbritannien verantworten. Der Vorstandsvorsitzende (CEO) Prof. Peter Schwenkow hat seinen Vertrag bis Ende 2018 verlängert. Mit Ralph Quellmalz setzt sich der Vorstand der DEAG damit zukünftig aus vier Mitgliedern zusammen.

 

www.deag.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories