Aktuelle News & Schlagzeilen

Feiner-Neuheiten auf der Prolight + Sound

Feiner-Neuheiten auf der Prolight + Sound
Feiner-Neuheiten auf der Prolight + Sound

Die Feiner Lichttechnik GmbH blickt eigenen Angaben zufolge auf vier erfolgreiche Messetage bei der Prolight + Sound 2016 in Frankfurt zurück und zeigt sich mit dem neuen Konzept der Messe Frankfurt (neue Öffnungszeiten, neue Hallenbelegung, zweitägige Überschneidung mit der Musikmesse) sehr zufrieden.

 

Feiner stellte auf der Messe u.a. die Prototypen des neuen Compulite Vibe-Lichtstellpultes vor. Das Vibe setzt auf flexible Touchscreen-Layouts, Gestensteuerung, eine neuartige Herangehensweise an die Parametersteuerung sowie eine intuitive graphische Bedienoberfläche. Über 15 Motorfader, 5 freie Submaster und 1 AB-Regler steuert das Pult bis zu 256 DMX-Universen.

 

Die Trends der Marke Prolights waren die neuen LED-Moving-Lights Luma 700, Luma 1500 sowie der Hybrid-Scheinwerfer Razor 440, der Spot-, Wash- und Beam-Funktionen in einem Scheinwerfer bietet. Hinzu kamen die neuen StudioCOBPlus-LED-Reflektorscheinwerfer in den Versionen Tageslicht, Kunstlicht, RGBW und dynamisches Weiß (3.000-6.000 K). Für Theater und Opernhäuser stellte Feiner die LED-Profilscheinwerfer Eclipse in Tageslicht- und Kunstlicht-Ausführung sowie den Eclipse FC mit RGBL-Farbmischung vor.

 

Aus dem Hause Philips Entertainment stand die überarbeitete Selecon PL1 MKII-Serie ebenso im Fokus wie Showline-LED-Rampen. Zusätzlich wurden Feiners HDTV-taugliche FBox-Konstantspannungs-LED-Dimmer mit 6 x 10 A bzw. 12 x 5 A in Hutschienen-Bauform vorgestellt. Am Stand des Feiner-Partners Electron waren die neuen LED-Leuchten der Protagon- und Elegant-Serie für den Outdoor-Einsatz zu sehen.

 

www.feiner-lichttechnik.de

 

Feiner-Neuheiten auf der Prolight + SoundFeiner-Neuheiten auf der Prolight + Sound

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories