Aktuelle News & Schlagzeilen

Altonaer Theater installiert LR7 Pro-Ribbon-Line-Array von Alcons Audio

Altonaer Theater installiert LR7 Pro-Ribbon-Line-Array von Alcons Audio

Im Zuge einer Modernisierung der Räumlichkeiten des Altonaer Theaters in Hamburg wurde eine neue Beschallungsanlage angeschafft. Angesichts der Vorgaben des Theaters kam nur ein Line-Array in Frage. Zwei Systeme wurden aufgebaut und eingemessen. Protones Veranstaltungstechnik aus Lüneburg zeichnete als technischer Dienstleister für das Projekt verantwortlich. „Beide Systeme erreichten eine gleichmäßige Saalbeschallung und entsprachen unseren preislichen Vorstellungen“, so Andreas Meyer-Delius, technischer Leiter des Altonaer Theaters.

 

Letzlich entschied sich das Theater für geflogene 2 x 5 Alcons LR7. Unter der Bühne wurden 2 x BF302i als Bassunterstützung installiert. Als Verstärker kommen Alcons ALC2 und ALC4 mit DDP (Digital Drive Processor) zum Einsatz. „Das Alcons System hat eine gleichmäßige Signalübertragung in allen Frequenzbereichen, ohne die sogenannte ‚Schönheitsdelle’ im 1000 kHz-Bereich. Dies bietet dem Toningenieur größere Möglichkeiten bei der Aussteuerung“, erklärt Meyer-Delius.

 

(Foto: Thomas Huang)

 

www.alconsaudio.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories