Aktuelle News & Schlagzeilen

Kalle Krause baut Caparol-Messestand

Kalle Krause baut Caparol-Messestand

Mit einem neuen Messeauftritt hat sich Caparol, Anbieter von Bautenanstrichmitteln, auf der FAF 2016 auf dem Münchener Messegelände präsentiert. Den Messestand gestaltete die Agentur Miks aus Hamburg, die Realisierung übernahm Kalle Krause aus Essen. Die Entscheidung für beide Anbieter fiel in einem zweistufigen Pitch. Entwickelt wurde ein rund 900 Quadratmeter großer Doppelstock-Messestand.

 

Mit einer Aufteilung in unterschiedliche Wohn- und Funktionsbereiche konnte Caparol seine Produktpalette zeigen und dabei zum aktiven Entdecken seiner Lösungen in den Bereichen Fassaden, Dekoration, Dämmung und Akustik einladen. Zehntausende von Fachbesuchern informierten sich über Innovationen, neue Produkte und Service-Angebote.

 

Ein Bühnenprogramm, das per Live-Streaming auch im Internet verfolgt werden konnte, sorgte für dauerhafte Aufmerksamkeit. Thematisch zum „Haus des Handwerks“ passte die Baustellen-Atmosphäre im Cateringbereich, der eine Ausstattung mit Farbeimern und Sitzgelegenheiten aus gepolsterten Paletten bekam.

 

In der Planungsphase des Standes war aufgrund der Vielzahl von Trusses und Abhängungen eine enge Absprache mit der Messe München notwendig. Der Messestand wurde von zwanzig Monteuren in neun Tag- und Nachtschichten fertiggestellt.

 

www.kallekrause.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories