Aktuelle News & Schlagzeilen

Earthworks FlexMics mit LED-Ring in Rathaussaal installiert

Die Stadtverwaltung der US-amerikanischen Stadt Beaumont im Südosten von Texas hat sich für einen Ausbau der AV-Technik im Sitzungssaal inklusive neuem Mikrofonsystem entschieden, um neben der lokalen Beschallung auch Live-Streaming sowie den Mitschnitt der Sitzungen für Archivierungszwecke zu ermöglichen. Mit der Planung und Installation betrauten die Verantwortlichen den ortsansässigen Dienstleister MSC Systems.

 

Die zentralen Anforderungen an das neue Mikrofonsystem im Rathaussaal Beaumont: Sprachverständlichkeit sowie eine verbesserte Off-Axis-Übertragung für den häufig auftretenden Fall, dass die Ratsmitglieder nicht direkt in die Mikrofone sprechen. Auf Kundenwunsch sollten darüber hinaus LED-Ringe den Ein/Aus-Status der Schwanenhalsmikrofone anzeigen.

 

Auf Basis dieser Vorgaben wählte Chase Daigle, Systemplaner bei MSC Systems, die Installationsmikrofone der FlexMic-Serie von Earthworks. „Leider gab es zu diesem Zeitpunkt keine Modelle mit dem gewünschten LED-Ring“, erläutert Daigle. „Nachdem ich Earthworks bezüglich der speziellen Kundenwünsche kontaktiert hatte, schickten sie uns innerhalb von zwanzig Tagen einen Prototypen. Hiermit realisierten wir im Rathaussaal ein Demosystem. Die Verantwortlichen zeigten sich beeindruckt von den Klangverbesserungen sowie der Gleichmäßigkeit bei variierenden Abständen und Winkeln zum Mikrofon. Letztendlich wurden für das Projekt 16 Exemplare bestellt.“

 

Für die finale Installation wählte Chase Daigle das Modell FMR600-LR-G mit grünem LED-Ring, Nierencharakteristik sowie 14"-Schwanenhals und programmierte die Mikrofone über einen BSS-Prozessor. „Wir haben eine maßgefertigte Montageplatte von Horizon mit Befestigungspunkten für die PMM1-Halterung von Earthworks verwendet. Auf der Horizon-Platte befindet sich ein zweipoliger Wahlschalter, über den sich das Mikrofonsignal stummschalten und gleichzeitig der LED-Ring ausschalten lässt. Auf der Unterseite sind zudem ein Popschutz sowie eine Klemmleiste für die Signalkabel und die 12-V-Stromversorgung angebracht.”

 

www.sea-vertrieb.de

© 1999 - 2019 Entertainment Technology Press Limited News Stories