Aktuelle News & Schlagzeilen

„Green Door Project“ mit GLPs Impression X4-Serie

„Green Door Project“ mit GLPs Impression X4-Serie

Das „Carlsberg Green Door Project“, ein Event der schwedischen Pop- und Kulturszene, für das jährlich eine neue Location gewählt wird, fand im Jahr 2016 in einer alten Metallgießerei statt, der zweitgrößten Halle des Nacka Strandsmässan-Komplexes vor den Toren Stockholms.

 

Die Produktionsleitung lag diesmal bei Grandins Flying Circus, die Lichttechnik wurde in einer Kooperation aus der deutschen Motion-Group und der Bright Group Sweden AB geliefert, für letztere war Magnus Karlsson als Technischer Leiter vor Ort.

 

Lichtdesigner Anders Heberling entschied sich für den Einsatz der Impression X4-Serie von GLP, allen voran Impression X4 Bars. „Ich wollte eine Art Runway schaffen, der gleichzeitig Bühne und Dancefloor war und sich über die gesamten 48 Meter Länge erstreckte“, so Heberling.

 

Auf der Bühne setzte der Lichtdesigner weitere acht Impression X4 XL und Impression X4 S ein, die zusammen für Effekte während der Liveacts sorgten. „Die X4 Bars nutzte ich gleichermaßen für das Publikum und die Liveacts, die X4 XL und X4 S habe ich ausschließlich für die Bühnensituationen genutzt“, erklärt Heberling.

 

www.glp.de

 

„Green Door Project“ mit GLPs Impression X4-Serie„Green Door Project“ mit GLPs Impression X4-Serie

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories