Aktuelle News & Schlagzeilen

Stageco baut Bühne für Mercedes-Benz-Konzertsommer

Stageco baut Bühne für Mercedes-Benz-Konzertsommer

Pop und HipHop standen beim ersten Mercedes-Benz-Konzertsommer vom 28. Juni bis 2. Juli 2017 in Stuttgart auf dem Programm. Zusätzlich zu einer bereits vorhandenen Open-Air-Bühne für rund 1.500 Zuschauer wurde von Stageco Deutschland eine Alu-Tower-Bühne für zwei Konzerte von Freundeskreis und einen Auftritt von Rea Garvey aufgebaut.

 

Diese Konzert-Location für bis zu 6.500 Zuschauer entstand auf dem Parkdeck zwischen dem Mercedes-Benz-Museum und der Mercedes-Benz-Niederlassung. Außerdem errichtete Stageco weitere Bauwerke für die Veranstaltung, darunter zwei FOH, vier Delaytower und ein Eingangsportal.

 

Bereits bei den Planungen musste die Stageco-Crew um Projektleiter Ralph Göckeler berücksichtigen, dass aufgrund eines unter dem Veranstaltungsgelände liegenden Parkhauses die zulässige Bodenpressung vermindert war. Eine Lastverteilung aus Holz - beispielsweise wurden die Tower der Bühne dreilagig, flächig mit 4,5 Meter langen Holzbohlen unterbaut - war notwendig. Hierfür mussten statische Sondernachweise angefertigt werden. Zudem wurden einige Bauten in steile Hanglagen eingebracht.

 

(Foto: Oliver Roggenbuck)

 

www.stageco.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories