News:

Aktuelle News & Schlagzeilen

Allen & Heath-System unterstützt Mine bei Orchester-Konzert

Allen & Heath-System unterstützt Mine bei Orchester-Konzert

Bei der Konzertproduktion von Mine und Orchester im Berliner Huxleys Neue Welt kam ein Allen & Heath dLive S Class-System als Zentrale für Monitor-Mix und Signal-Routing zum Einsatz. Neben der Band der Mainzer Sängerin standen zwölf Streicher, ein fünfzehnstimmiger Chor, zwei DJs sowie acht weitere Sänger und Rapper als Gäste auf der Bühne. Insgesamt über neunzig Mikrofonsignale bündelte und verteilte der Technische Leiter Dennis Kopacz mit einer dLive S5000 und einem auf 108 Inputs ausgebautem MixRack DM48.

 

„Die dLive S5000 diente nicht nur als Monitorpult, sondern leitete auch die Signale über MADI an das FOH-Pult sowie an ein Pro Tools-System, mit dem wir die gesamte Show aufnahmen“, erklärt Kopacz, der auch die Studioproduktionen von Mine betreut.

 

Da auf der engen Bühne aus optischen Gründen keine akustische Trennung durch Plexiglas möglich war, kam der Mikrofonierung eine wichtige Rolle zu. So wurden etwa alle Streicher separat mit ATM350-Mikrofonen von Audio-Technica abgenommen.

 

(Foto: Ernesto Uhlmann)

 

www.allen-heath.com

www.audio-technica.de

FOOTNOTE: Select the news type you require in the red band above; this will enable you to see the current news stories from that section

© 1999 - 2017 Entertainment Technology Press Limited News Stories

Entertainment Technology Press

realnet - websites that perform