Aktuelle News & Schlagzeilen

Audiluma stattet „WinterWorld“-Floor mit Litecraft-Equipment aus

Audiluma stattet „WinterWorld“-Floor mit Litecraft-Equipment aus

Die „WinterWorld“ ist ein seit 2003 bestehendes, von der Eventagentur I-Motion veranstaltetes EDM-Event, das nach mehreren Umzügen in diesem Jahr erstmalig in der Messe Karlsruhe stattfand. Die Audiluma Veranstaltungstechnik GmbH aus Mainz betreut bereits seit mehreren Jahren diverse Floors der Veranstaltung. 2017 war Audiluma für zwei Floors verantwortlich und stattete diese komplett mit Technik - Beleuchtung, Video, Rigging und Bühne - aus.

 

Für den „Bluebox“-Floor verwendete das Audiluma-Team LPiX.40 Mk2 von Litecraft. Insgesamt kamen 156 Stück - 100 Geräte aus eigenem Bestand von Audiluma - zum Einsatz. Die Ansteuerung der Streifen erfolgte über DPiX.1 Mk2-Controller, die per Art-Net von der Video Processing Unit mit Signalen versorgt wurden. Installiert wurden die LPiX.40 Mk2 einerseits in umgedrehter U-Form quer über dem ganzen Floor, andererseits erzeugten sie ein Raster hinter der Bühne.

 

www.lmp.de

© 1999 - 2019 Entertainment Technology Press Limited News Stories