Aktuelle News & Schlagzeilen

Crestron stellt DM XiO Director vor

Crestron stellt DM XiO Director vor

Als Netzwerkgerät der Unternehmensklasse dient der neue DM XiO Director von Crestron als „virtueller Switcher“ und vereinfacht die Konfiguration, Kontrolle und Verwaltung größerer DigitalMedia-NVX-AV-Netzwerke. Die DM-NVX-Series liefert 4K60-, 4:4:4- und HDR-Video über Standard-1GB-Ethernet.

 

Der DM XiO Director emuliert die Funktion eines traditionellen Hardware-Switchers für DigitalMedia, der Streaming-Signale für 4K60-AV innerhalb von Räumen, Gebäuden oder Geländen überträgt. Drei Modelle sind verfügbar, für 80 (DM-XIO-DIR-80), 160 (DM-XIO-DIR-160) oder unbegrenzte (DM-XIO-DIR-ENT) Endpoint-Geräte.

 

Der DM XiO Director erfasst automatisch alle DM-NVX-Endpoints im Netzwerk und ermöglicht deren Zuweisung zu Domains über eine einfache UI. Eine Domain ist eine logische Gruppierung von Endpoints, die als einheitliche Switching-Einheit funktionieren, sodass einzelne Räume und andere Subsysteme unabhängig eingerichtet und gesteuert werden können. Der DM XiO Director eliminiert den Bedarf an physischen Switchern in jedem Raum. Diese werden durch eine virtuelle Instanz im AV-Netzwerk ersetzt.

 

Der DM XiO Director bietet eine intuitive web-basierte Anwenderschnittstelle. Dies vereinfacht Systemkonfiguration, Signal-Routing und die Diagnose des gesamten AV-Netzwerks. Jede Domain und jeder Endpoint können mit einem anwenderfreundlichen Namen belegt werden. Über das Suchfeld können Domains, Endpoints, Eingänge und Ausgänge anhand von Namen oder Adresse gesucht werden. Auch eine Systemübersicht kann angezeigt werden, auf der für eine einfachere Navigation der Video- und Audiosignalstatus für jeden Ein- und Ausgang auf einem grafischen Layout sichtbar sind.

 

www.crestron.eu

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories