Aktuelle News & Schlagzeilen

Digital Day bei Insglück

Digital Day bei Insglück
Digital Day bei Insglück

Bei der Agentur Insglück stand Anfang Juni 2017 ein Digital Day auf der Agenda. Ziel des internen Mitarbeiterevents war es, das gesamte Team - abteilungsübergreifend - mit den aktuellen Veranstaltungsformaten im Zuge der Digitalisierung vertraut zu machen und digitale Innovationen in der Live-Kommunikation erlebbar zu machen.

 

Der erste Teil der Veranstaltung beschäftigte sich mit der Vorstellung realisierter Veranstaltungsformate, mit bereits getesteten und erfolgreich angewendeten Technologien. So zeigte Kreativchef Christoph Kirst dem Team den Einsatz innovativer Medien und Technik wie VR, AR, RFID, iBeacon und Tracking anhand umgesetzter Projekte für die CeBIT, Hannover Messe, Google oder Skoda auf.

 

Ein Teil der Mitarbeiter nutzte im Zuge dessen die Gelegenheit, ihre individuellen Erfahrungen zu den vorgestellten Technologien einzubringen - wie zum Beispiel den Einsatz von Smartsticks im Rahmen der Expo 2017 zur Interaktion mit Exponaten mittels RFID.

 

Nach dem theoretischen Blick folgte für die Mitarbeiter ein praktischer Teil. Mit Unterstützung zweier Produktions- und Technologiepartner wurden in der Agentur mehrere Demo-Stationen aufgebaut. Neben einer Anwendung mit der Mixed-Reality-Brille HoloLens konnten die Mitarbeiter erstmals die im Rahmen eines Projektes für Bayer produzierte Mixed-Reality-Show via Virtual- und Augmented Reality erleben. Darüber hinaus legten die Mitarbeiter eine Virtual Art Session mit der Google-Anwendung Tilt Brush ein und testeten im Hof Drohnenflüge mit 360-Grad-Kameras.

 

www.insglueck.de

 

Digital Day bei InsglückDigital Day bei Insglück

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories