Aktuelle News & Schlagzeilen

Musikmesse Plaza bietet Pop-up-Market mit Direktverkauf und Events

Musikmesse Plaza bietet Pop-up-Market mit Direktverkauf und Events

Die neue Musikmesse Plaza präsentiert ein innovatives Veranstaltungskonzept, das ganz auf Musiker und Musikbegeisterte abzielt. Sie findet erstmals am Samstag, den 6. April 2019 auf dem Ostgelände der Messe Frankfurt statt - im direkten Anschluss an Musikmesse und Prolight + Sound (2. bis 5. April 2019).

 

Gemeinsam mit Partnern aus der Kreativbranche realisiert die Messe Frankfurt einen Pop-up-Market mit vielfältigen Themenwelten: von Vintage-Instrumenten über Tonträger bis hin zu Merchandising. Unternehmen können ihre Produkte in diesem Umfeld ausstellen und direkt an Endverbraucher verkaufen. Hinzu kommen ein Programm aus musikalischen Events, Workshops und Education-Angeboten sowie Konzerte des Musikmesse-Festivals in den Frankfurter Clubs.

 

Während von Dienstag bis Freitag - zu Musikmesse und Prolight + Sound - der professionelle Austausch im Vordergrund steht, zeigt sich der Samstag zur Musikmesse Plaza besonders bunt, kreativ und klangvoll.

 

„Wir heben den Erlebnisfaktor auf ein neues Level. Dafür schaffen wir mit der Musikmesse Plaza eine konzentrierte Plattform, die neben Instrumenten auch viele weitere Aspekte der Kreativwirtschaft abdeckt“, sagt Michael Biwer, Group Show Director des Bereichs ‚Entertainment, Media & Creative Industries‘ der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Gleichzeitig schärfen wir den B2B- und B2P-Fokus an den Werktagen zur Musikmesse. So können Aussteller in fünf Tagen alle relevanten Besuchergruppen zielgerichtet ansprechen.“

 

(Foto: Messe Frankfurt/Marc Jacquemin)

 

www.musikmesse.com

www.musikmesse-plaza.com

www.musikmesse-festival.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories