Aktuelle News & Schlagzeilen

Renate Scheliga

Renate Scheliga

Renate Scheliga übernimmt ab sofort die Position des Head of Cinema Distribution & Mastering bei Arri Media. Wie geplant, tritt sie die Nachfolge von Martin Schwertführer an, der in den Ruhestand wechselt und sie seit ihrem Einstieg bei Arri Media auf diese Aufgabe vorbereitete.

 

Scheliga stieß Anfang 2017 als Senior Sales Manager Cinema Distribution and Business Development zu Arri Media und blickt auf vielfältige Erfahrungen in der Filmbranche zurück. Vor ihrem Einstieg bei Arri Media war sie im Cinecittà-Multiplexkino in Nürnberg in den Bereichen Operations und Marketing tätig.

 

Von 2001 bis 2014 durchlief sie verschiedene Positionen bei Universal Pictures International Germany in Frankfurt und war als langjähriger Sales Director Deutschland maßgeblich an der Auswertung des Filmportfolios des Hollywood-Studios beteiligt.

 

Martin Schwerführer bleibt Arri Media trotz seines Ruhestands als Berater erhalten. Seine Expertise bringt er fortan in Teilzeit im Bereich Restoration und digitales Remastering ein und unterstützt Axel Vogelmann, Head of Restoration/Preservation/Teamlead Media Asset Management.

 

www.arrimedia.de

© 1999 - 2018 Entertainment Technology Press Limited News Stories