Aktuelle News & Schlagzeilen

SGM New Talents Award: Einsendeschluss Ende Oktober

SGM New Talents Award: Einsendeschluss Ende Oktober
SGM New Talents Award: Einsendeschluss Ende Oktober

Zum ersten Mal macht sich SGM Deutschland auf die Suche, um die besten und kreativsten Nachwuchskräfte im Event-Lichtdesign zu finden. Noch bis zum 31. Oktober 2018 können Award-Beiträge eingereicht werden, die von einer Jury unter der Leitung von Lichtdesigner Jerry Appelt bewertet werden. Beim Finale in Köln wird dann der beste Newcomer-Lichtdesigner 2018 gekürt.

 

Der SGM New Talents Award wendet sich speziell an Nachwuchs-Lichtdesigner und Leute, die ihre ersten Schritte in der Arbeit mit Event-Licht gemacht haben. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite www.sgm-new-talents-award.de. Um am Award teilzunehmen, sollte eine Visualisierung oder ein Video mit einer eigenen Lichtshow (ca. 3 bis 5 Minuten Länge) bis spätestens 31. Oktober 2018 hochladen werden.

 

Aus allen eingesandten Beiträgen wählt die Jury drei Finalisten aus, die dann zu einem vorgegebenen Song eine eigene Licht-Show programmieren dürfen, die beim Finale am 23. November 2018 im SGM-Showroom live aufgeführt wird. Die Programmierung kann mit jeder Visualisierungs-Software erfolgen, von Capture wird zudem eine kostenlose Version der Visualisierungs-Software Capture bereitgestellt, die das Equipment, das im SGM-Deutschland-Showroom vorhanden ist, enthält.

 

SGM Deutschland lädt die drei Finalisten am Vorfinal-Tag nach Köln ein, wo sie ihre Final-Show vor Ort prüfen und bei Bedarf noch ändern können. Der erste Preis beim Award ist ein 13"-MacBook Air im Gesamtwert von 3.294 Euro. Der zweite Sieger erhält SGM-Dry-Hire-Jetons im Wert von 1.500 Euro auf SGM-Produkte. Der dritte Gewinner erhält einen Hotelgutschein für zwei Übernachtungen mit Frühstück für zwei Personen im Wert von 250 Euro.

 

„Mit dem Award wollen wir die Menschen in der Branche ansprechen, die noch am Anfang stehen“, sagt Michael Herweg, einer der beiden Geschäftsführer von SGM Deutschland und - neben Jerry Appelt, Michael Biwer (Messe Frankfurt und LEA Award) und Tom Becker (Herausgeber des Onlinemagazins „DieReferenz“) - auch Jury-Mitglied. „Ich bin gespannt auf die Bandbreite an Einsendungen, die wir erhalten und welche unterschiedlichen Designs wir sehen werden. Ich hoffe, dass dieser Award den noch wenig bekannten Talenten eine optimale Plattform bietet, um einem größeren Publikum bekannt zu werden.“

 

Am Finaltag lädt SGM Deutschland ab 10 Uhr zudem Händler, Interessierte und Medien ein, um beim SGM-Open-Day die neuen Produkte G-7 und P-6 sowie bereits bekannte Produkte kennenzulernen, bevor bei der Siegerehrung der erste Gewinner der SGM New Talents Awards gekürt wird.

 

www.sgmlight.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories