Aktuelle News & Schlagzeilen

Dante-I/O-Option für Lawo Power Core

Dante-I/O-Option für Lawo Power Core

Für Lawos Power-Core-Plattform für Routing, Mixing und die Ein-/Ausgangserweiterung im Rundfunkbereich steht ab sofort auch eine optionale Dante-Schnittstellenkarte zur Verfügung. Diese Karte mit zwei Ports unterstützt bis zu 64 redundant ausgelegte Dante-Streams.

 

„Für Radiosender, die Dante-Netzwerke mit ihren Ravenna/AES67-Studionetzwerken verbinden möchten, bildet diese Karte eine Lösung“, erläutert Clark Novak, Lawos Radio-Marketingspezialist. „Unmittelbar nach Anschließen der Dante-Karte an den Power Core und der Herstellung einer Netzverbindung stehen die Geräte des Dante-Netzwerks im Ravenna-Netzwerk als Audio-Ressourcen zur Verfügung.“

 

Der Power Core bietet zwei redundante NICs mit SMPTE 2022-7 „Seamless Protection Switching“ für einen nahtlosen Havariebetrieb im Falle eines Netzwerkfehlers. „Der Power Core ist eine Mixing-/Processing-Engine, die ursprünglich für unsere Ruby-Radiokonsole entwickelt wurde. Die Kunden haben aber schnell erkannt, dass man den Power Core auch als Multiformat-Audioknoten nutzen kann“, so Novak. „Bei Nutzung aller Steckplätze kann der Power Core mehrere hundert AES3-, HD-MADI-, Analog- und AES67-Audiokanäle verarbeiten. Ab sofort kommuniziert er außerdem mit Dante-Netzwerken.“

 

Die MADI- und AES67-Schnittstellen auf der Frontplatte des Power Core bieten Zugriff auf bis zu 384 Stereo-Audiokanäle. Über acht Einschübe kann man die Anzahl der Ein- und Ausgänge mit Mikrofon-, Line-, AES3-, HD-MADI- und Dante-Karten erweitern. In Kombination mit einem Lawo-Ruby-Mischpult stellt der Power Core bis zu 96 DSP-Kanäle für Audio-Shaping bereit, mit bis zu 80 Summenbussen, zahlreichen AutoMix-Gruppen und Kompressor/Expander/De-Esser-Funktionen.

 

www.lawo.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories