Aktuelle News & Schlagzeilen

Harting ergänzt Steckverbinderfamilie Har-flex um neue Stapelhöhen

Harting ergänzt Steckverbinderfamilie Har-flex um neue Stapelhöhen
Harting ergänzt Steckverbinderfamilie Har-flex um neue Stapelhöhen

Mit neuen Stapelhöhen ist Hartings Leiterplatten-Steckverbinder-Familie Har-flex für die Raumnutzung im Leiterplatten- und Gerätedesign geeignet. Sie schließen die vorerst letzte Lücke in der Har-flex-Familie für Leiterkarten-Abstände von 8-20 mm.

 

Durch eine hohe Varianz an Polzahlen, Befestigungen, Bauhöhen und Parametern für die Lötverarbeitung ist die Schnittstelle im Raster 1,27 Millimeter mit unterschiedlichen User-Geräten kompatibel.

 

Um einer oder mehreren Leiterkarten im Gerät den korrekten Abstand bieten zu können, erweitert Harting die Har-flex-Familie um gerade Messer- (Stapelhöhe 4,85 mm) und Federleisten (Stapelhöhe 13,65 mm). Diese vervollständigen das Sortiment und ermöglichen ab dem ersten Quartal 2019 Platinenabstände von 8 bis 20 mm. Für noch größere Platinenabstände stehen den Anwendern Har-flex-IDC-Flachbandkabelkonfektionen zur Verfügung.

 

Jede Platine nimmt für Schnittstellen zur Gehäusewand oder für andere elektronische Bauteile eine fest definierte Position ein. Diese variieren je nach Gerät und Einsatz. Har-flex bietet ein kompaktes Rastermaß von 1,27 mm in frei wählbarer Pinzahl von 6-100 und eine Befestigung via SMT oder THR-Niederhalter. Har-flex ist Pick-&-place-tauglich und kann im Reflow-Lötverfahren gelötet werden.

 

www.harting.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories