Aktuelle News & Schlagzeilen

Stageco bei Electro Magnetic Festival im Einsatz

Stageco bei Electro Magnetic Festival im Einsatz
Stageco bei Electro Magnetic Festival im Einsatz

Einmal im Jahr verwandelt sich das Weltkulturerbe Völklinger Hütte in ein Partyareal. Bereits zum siebten Mal veranstaltete die 4 plus 1 Konzerte GmbH am 14. Juli 2018 das Electro Magnetic Festival im saarländischen Industriedenkmal.

 

Wie schon in den vergangenen Jahren, war die Veranstaltung ausverkauft, es feierten rund 10.000 Besucher zwischen Hochöfen, Erzhalle und Kohlegleis. Die Künstler traten auf fünf Floors auf. Für die Location am Erzplatz lieferte Stageco Deutschland die Unterkonstruktion für die Dekoration, bestehend aus sechzehn Schwarzstahl-Towern und einer DJ-Bühne mit transparentem Dach.

 

Die unterschiedlich langen Tower wurden Totempfählen ähnlich aufgestellt: Die erste Reihe wurde auf einem ehemaligen Gleisbett hinter der Bühne und einige Meter höher aufgebaut, die zweite Reihe in einer Achse mit der DJ-Bühne. Hand in Hand mit den Mitarbeitern der Lichttechnik und Dekoration wurden die Tower bestückt und nacheinander aufgestellt.

 

(Fotos: Christian Walter)

 

www.stageco.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories