Aktuelle News & Schlagzeilen

Faber realisiert Kreativkonzept der MTV European Music Awards

Faber realisiert Kreativkonzept der MTV European Music Awards

Faber Audiovisuals hat zum zweiten Mal in Folge die MTV European Music Awards in der Londoner Wembley Arena mit Equipment unterstützt und für das Projekt mehr als 800 qm LED-Bildfläche und 1.800 LED-Videostreifen geliefert.

 

Das Design von Julio Himede beinhaltete einen Panoramascreen von 28 Metern Breite und acht Metern Höhe inklusive zwei beweglichen Türen sowie einer großen Anzahl von LED-Streifen, die im Boden versenkt installiert waren.

 

Angesicht der knappen Zeitspanne war eine enge Zusammenarbeit von Faber mit den übrigen Lieferanten wie Unbranded, Stageco, WiCreations und BlackOut zwingend. Die Kooperation mit Ogle Hog, zuständig für die Steuerung der Videos, war ebenfalls von großer Bedeutung.

 

In den sechs Tagen vor den MTV European Music Awards setzte Faber zwei Schichten rund um die Uhr ein, um die Installation rechtzeitig fertigzustellen. Da viele Teile in individuellen Anfertigungen entstanden, musste das Team parallel Tests durchführen, um die korrekte Funktion der Bühneninstallationen sicherzustellen.

 

(Foto: 2017 Getty Images/Ian Gavan)

 

www.faber-av.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories