Aktuelle News & Schlagzeilen

Meyer Sound und Roskilde Festival geben Partnerschaft bekannt

Meyer Sound und Roskilde Festival geben Partnerschaft bekannt
Meyer Sound und Roskilde Festival geben Partnerschaft bekannt

Die Roskilde Festival Group und Meyer Sound haben eine neue Partnerschaft bekanntgegeben. Ab 2018 werden auf allen Bühnen des Roskilde Festivals ausschließlich Lautsprechersysteme von Meyer Sound zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wird Meyer Sound das technische Personal des Festivals in den Bereichen Design, Konfiguration und Optimierung von Audiosystemen schulen. Die Partner skizzierten außerdem Pläne für die Publikumsbildung und interaktive Teilhabe sowie die Gründung einer neuen Roskilde Festival Academy, die das ganze Jahr über Fortbildungen anbietet.

 

Der Partnerschaftsvertrag innerhalb von sechs Monaten im Rahmen von Meetings am Hauptsitz von Meyer Sound in Berkeley ausgearbeitet. Neben Signe Lopdrup, CEO der Roskilde Festival Gruppe, waren unter anderem Produktionsleiter Bertel Baagøe, Produktionsleiter Lars Liliengren, Commercial Partner Manager Lars Orlamundt und Morten Büchert, Projektleiter der Roskilde Festival Academy, an den Treffen beteiligt. Für Meyer Sound kamen neben Helen Meyer der Vertriebsleiter für Skandinavien, Klaus Hansen, sowie Mitglieder der Education- und R&D-Abteilungen des Unternehmens hinzu.

 

Neben dem exklusiven Einsatz von Meyer-Sound-Systemen sieht die Vereinbarung ein dreistufiges Schulungs- und Ausbildungsprogramm vor, an dem sowohl das Festivalpersonal als auch das zukünftige Publikum beteiligt sein wird. Zunächst wird das Festival sein eigenes technisches Personal für das Design, den Einsatz und die Optimierung aller Audiosysteme des Festivals einstellen und schulen.

 

Als nächstes werden das Festival und das Unternehmen gemeinsam daran arbeiten, das Publikum in Klangtechnologie zu schulen und es an partizipativen Klangerlebnissen zu beteiligen, indem proprietäre Meyer-Sound-Technologien wie Constellation Active Acoustics und SpaceMap-3D-Panning genutzt werden. Die dritte Stufe konzentriert sich auf die Kompetenzentwicklung des Ingenieurnachwuchses durch ein Mentoring- und Ausbildungsprogramm. Die Ausbildungskomponenten der Partnerschaft werden von Morten Büchert geleitet, der Mitglied der Fakultät des Dänischen Rhythmischen Konservatorium in Kopenhagen ist.

 

Für das Festival 2017 wurden bereits Meyer-Sound-Systeme auf fünf von neun Bühnen eingesetzt. Ab 2018 werden die exklusiven Meyer-Sound-Systeme des Roskilde Festivals von der Bright Group geliefert.

 

Foto ganz oben (v.l.n.r.): Helen Meyer (Executive Vice President, Meyer Sound), Signe Lopdrup (CEO, Roskilde Festival Group), John Meyer (CEO, Meyer Sound), Bertel Baagøe (Head of Production, Roskilde Festival).
Foto darunter (v.l.n.r.): John Meyer, Dennis Tholema (Meyer Sound EU Technical Support), Helen Meyer.

 

(Fotos: Nalle Vikstrom/ Stiig Hougesen/Jonas Laurie)

 

www.meyersound.de

 

 

Meyer Sound und Roskilde Festival geben Partnerschaft bekanntMeyer Sound und Roskilde Festival geben Partnerschaft bekannt

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories