Aktuelle News & Schlagzeilen

QSC erweitert Q-Sys-Plattform um weitere Mediensteuerungsprodukte

QSC präsentiert mit Q-Sys Reflect eine neue Management-Plattform für das Q-Sys-Ökosystem. Der Q-Sys Reflect Core Manager läuft nativ auf dem Q-Sys-Core-Prozessor und bietet ein modernes und sicheres Interface für gängige IT-bezogene Aufgaben der Q-Sys-Hardware.

 

Der Q-Sys Reflect Enterprise Manager erweitert diese Web-Plattform hin zur Cloud und stellt eine gehostete Lösung zum Monitoren und Managen mehrerer Q-Sys-Systeme inklusive Cores und Peripheriegeräten zur Verfügung. Egal ob sich die AV-Geräte in einem Gebäude befinden oder an Unternehmensstandorten auf der ganzen Welt verteilt sind, Q-Sys Reflect liefert Daten in Echtzeit für Überwachung, Analyse und Fernwartung.

 

QSC bietet den Q-Sys Reflect Enterprise Manager zunächst als gehostete, cloudbasierte Lösung an. In zukünftigen Produkt-Updates soll auch eine On-premise-Version sowie ein robustes API angeboten werden, das es den Anwendern erlaubt, Q-Sys Reflect mit anderen Managementsystemen und Dashboards zu verbinden.

 

Der neue Q-Sys Block Controller steigert die Leistungsfähigkeit der Q-Sys Scripting Engine und beinhaltet ein visuelles Programmiertool. Auf einer Technologie basierend, die ursprünglich von Google und dem MIT entwickelt wurde und aktuell in vielen unterschiedlichen Produkten und Plattformen Anwendung findet, benutzt dieses visuelle Open-Source-Programmiertool ineinander greifende grafische Blöcke, um herkömmliche Programmieransätze (logische Ausdrücke, Loops etc.) zu ersetzen.

 

Diese Herangehensweise einer leichten und schnellen Code-Generierung und -Bearbeitung ermöglicht die Erstellung einfacher oder komplexer AV-Skripte. Gleichzeitig wird sichergestellt, dass die Syntax des erzeugten Codes stets korrekt ist.

 

www.qsc.com

www.shure.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories