Aktuelle News & Schlagzeilen

Vier neue Q-Sys-Touchscreen-Controller von QSC erhältlich

QSC hat die TSC-G2-Touchscreen-Serie für die Q-Sys-Plattform erweitert. Folgende Modelle sind erhältlich: TSC-47w-G2 (4,7”/119 mm-Touchscreen mit Auflösung 960 x 540), TSC-55w-G2 (5,5”/127 mm-Touchscreen mit Auflösung 1280 x 720), TSC-80w-G2 (8,0”/203 mm-Touchscreen mit Auflösung 1280 x 800) und TSC-116w-G2 (11,6”/294,6 mm-Touchscreen mit Auflösung 1920 x 1080).

 

Die TSC-G2-Serie verbindet kapazitive Touchscreens mit einem hellen, hochauflösenden LC-Display, In-Plane-Switching (IPS) für einen breiteren Sichtwinkel sowie Power-over-Ethernet (PoE). Da Q-Sys Audio, Video und Steuerung in einer Plattform zusammenführt, arbeiten die Touchscreen-Controller der TSC-G2-Serie ohne zusätzliche Steuerungs-Hardware und können so programmiert werden, dass sie auf jedem nativen Q-Sys-Gerät oder auch Drittanbieterprodukt, das mit dem Q-Sys-System verbunden ist, Steuerungsbefehle ausführen.

 

„Zusammen mit unserem modernisierten Q-Sys UCI Editor und der überarbeiteten Scripting-Umgebung erleichtern diese Touchscreens das Design und die Implementierung von maßgeschneiderten User Control Interfaces (UCIs) mithilfe offener Standard-Tools und Programmiersprachen und senken so die Programmierzeit für klassische Mediensteuerungsanwendungen“, erklärt Greg Mattson, Product Manager Installed Systems bei QSC.

 

Ohne Programmiererfahrung können Entwickler jeden DSP oder jede Steuerungskomponente mittels Drag-and-Drop aus dem Q-Sys-Schema in den Q-Sys UCI Editor ziehen. Auf den nativen Q-Sys-Touchscreens werden sie dann mittels Software aktiviert.

 

Für komplexere Systeme können Anwender mittels der neuen Controller-Komponenten der Q-Sys Scripting Engine eigene Steuerungsanwendungen mit Hilfe einer Skriptsprache (Lua) erstellen. Zudem steht ihnen die Q-Sys-Block-Controller-Komponente zur Verfügung, ein visuelles, Open-source-Programmiertool, das anstatt der konventionellen Darstellung von Quellcode ineinander greifende grafische Blöcke verwendet.

 

Die neue TSC-G2-Serie ist für unterschiedliche Montageformen geeignet: in der Wand, Pultmontage oder auf ähnlichen flachen Oberflächen. Optional sind für die Modelle TSC-80w-G2 und TSC-116w-G2 Gehäuseadapter erhältlich, die die zuvor beschriebenen Geräte in Tisch-Touchpanel verwandeln.

 

www.qsc.com

www.shure.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories