Aktuelle News & Schlagzeilen

RGB beleuchtet LG-Messestand mit GLP-Impression-Modellen

RGB beleuchtet LG-Messestand mit GLP-Impression-Modellen
RGB beleuchtet LG-Messestand mit GLP-Impression-Modellen

Auf mehr als 2.000 Quadratmetern Standfläche präsentierte der Elektronikkonzern LG Neuheiten auf der CES 2018 in Las Vegas. Lichtgestalter und Fachplaner Rigging und Beleuchtung für den Messeauftritt war die RGB GmbH mit Lucas Conradi als Projektleiter vor Ort. Die erst kürzlich in den USA eröffnete RGB-Niederlassung, die Studio RGB Atlanta llc., hatte den Auftrag von LG erhalten.

 

Für die Ausleuchtung der großflächigen Fassaden hatte Dirk Feuerstein, der verantwortliche Lichtdesigner und Geschäftsführer von RGB, ursprünglich GLP Impression X4 L vorgesehen. „Tatsächlich aber waren aber genau diese Lampen für die geplante Einsatzdauer in den USA nicht in der nötigen Stückzahl verfügbar“, erklärt er. „Der Beamshaper des Impression X4 L wäre genau das Tool gewesen, welches ich zur Umsetzung gebraucht hätte.“

 

Zusammen mit dem Technikdienstleiser PRG und GLP wurde stattdessen ein asymmetrischer Shaper für den Impression X4 entwickelt und bei der CES eingesetzt. eben 150 Impression X4 kamen am Stand von LG auch 36 kleinere Impression X4 S zum Einsatz. Installiert in der Decke eines Lichttunnels, wurden die Movingheads zur Beleuchtung von Exponaten sowie zur Ausleuchtung verschiedener Moderationspositionen genutzt.

 

www.glp.de

© 1999 - 2018 Entertainment Technology Press Limited News Stories