Aktuelle News & Schlagzeilen

Adel Tawil mit über 300 GLP-Scheinwerfern auf Tour

Adel Tawil mit über 300 GLP-Scheinwerfern auf Tour
Adel Tawil mit über 300 GLP-Scheinwerfern auf Tour

Bertil Mark hat das Lichtdesign für die aktuelle Tour von Adel Tawil entworfen. Geprobt wurde drei Tage lang bei Black Box Music in Berlin, wo fast die ganze Band lebt und der Lichtdesigner ein eigenes Atelier unterhält. Mark verwendet zu großen Teilen Produkte aus dem Portfolio von GLP, darunter 90 X4 Atom, 170 Impression X4 Bars und 40 JDC1-Hybridstrobes.

 

Über der Bühne strahlt im Laufe des Abends ein Kronleuchter aus neunzig X4 Atom. Die Konstruktion wurde im Vorfeld vom Chef der Lichtcrew, Andre Nordhoff, und Steffen Haas tour- und transporttauglich gemacht.

 

Dazu im Bühnenhintergrund ein vier Meter durchmessender Kreis, bestückt mit einer Matrix aus fünfzig Impression X4 Bar 20 - mit Black Wrap an die Kreisform angepasst und verantwortlich für einen Teil der insgesamt 32 DMX-Universen, die Bertil Mark zur Steuerung auffährt.

 

Zunächst noch hinter Gazen versteckt, tritt der Kreis im späteren Verlauf der Show in Erscheinung. Mark entschied sich, die Impression X4 Bars im Einzelpixel-Mode anzusteuern. Im Verlauf der Show nutzt er den Kreis auch als Medium für verschiedenen Content.

 

www.glp.de

 

 

Adel Tawil mit über 300 GLP-Scheinwerfern auf TourAdel Tawil mit über 300 GLP-Scheinwerfern auf Tour

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories