Aktuelle News & Schlagzeilen

DLP Motive für Skyline Stage beim World Club Dome verantwortlich

DLP Motive für Skyline Stage beim World Club Dome verantwortlich
DLP Motive für Skyline Stage beim World Club Dome verantwortlich

Rund 140.000 Besucher verzeichnete der Veranstalter BigCityBeats bei der 2018er Ausgabe des dreitägigen Techno-Events World Club Dome in der Frankfurter Commerzbank-Arena. DLP Motive war sowohl für Konstruktion und Bau als auch für Licht-, Ton- und Videotechnik der Skyline-Stage verantwortlich.

 

Die Sonderkonstruktion für die Bühne, die komplett aus Layher bestand, sollte optisch an eine Skyline erinnern. Die erforderliche statische Berechnung sowie die CAD-Planung wurden von DLP Motive inhouse erstellt. Das Bauwerk belief sich auf 20 m Breite und im Mittel auf 12 m Höhe. Zentrales Element der Bühne war das 4x6-m-DJ-Podest, das mit einem Klarsicht-Planendach in Kederschiene versehen war.

 

Das verbaute Lichtequipment bestand aus insgesamt 66 Fixtures, unter anderem Robe Robin Pointes, Martin Mac Quantum Profiler, Martin Mac Viper Profiler und SGM P5er. Das Main-PA-Line-Array bestand aus Material der D&B-V- und J-Serie. Visuals und Animationen wurden von DLP Motive via Medienserver auf vier LED-Flächen gespielt.

 

www.dlp-motive.de

 

 

DLP Motive für Skyline Stage beim World Club Dome verantwortlichDLP Motive für Skyline Stage beim World Club Dome verantwortlich

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories