Aktuelle News & Schlagzeilen

David Kreileman setzt BabyZoom 1 von Ehrgeiz bei „Let’s Dance“ ein

David Kreileman setzt BabyZoom 1 von Ehrgeiz bei „Let’s Dance“ ein
David Kreileman setzt BabyZoom 1 von Ehrgeiz bei „Let’s Dance“ ein

In der elften Staffel von „Let’s Dance“, der beliebtesten Tanzshow im deutschen Fernsehen, wagten sich wieder vierzehn Prominente gemeinsam mit ihren Profitänzern aufs Tanzparkett. Lichtdesigner David Kreileman (DK Design) ist mit seiner Crew schon seit Jahren für das Lichtdesign von „Let’s Dance“ verantwortlich.

 

Für die letzte Staffel setzte DK Design die BabyZoom 1 der Ehrgeiz Lichttechnik GmbH für die Ausleuchtung des Jurorenbereiches ein. Creative Operator des Teams war Udo Rath. „Der BabyZoom1 überzeugt mich mit seiner Farbwiedergabe sehr, ein sattes Magenta ist dank des gut ausgewählten Rot- und Blauchips problemlos realisierbar“, erläutert Rath. „Ebenso ist es möglich, ein schönes Weiß mit der RGBW-Mischung ohne lästige Ausfransungen und Farbverläufe im gesamten Zoombereich herzustellen.“

 

„Gleichzeitig empfanden wir die Linse als sehr ansprechend“, so Rath weiter. „Der große Zoombereich ermöglichte in der Show wunderschöne Sterncheneffekte, welche im Kamerabild überzeugten. Durch den schnellen Zoom war es mir möglich, genau auf Abschläge oder Akzente aus dem Sternchen blitzschnell einen Beam zu erschaffen.“

 

Lichtdesigner David Kreileman ergänzt: „Ich denke, dass der Babyzoom1 in Zukunft noch häufig bei uns eingesetzt wird, da er sich mit seiner Größe und seinem Output in vielen Lichtdesigns einbringen und für mehr Abwechslung und Looks sorgen kann.“

 

(Foto: Christian Glatthor)

 

www.ehrgeiz.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories